Rauchen

Raucherentwöhnung mit Hypnose

Rauchen, Nein danke! Raucherentwöhnung unterstützen mit Hypnose.

Neben der Verhaltenstherapie ist die Hypnose eine empfohlene Möglichkeit Dich auf Deinem Weg zum Nichtraucher zu unterstützen.

Ziel ist es nicht, das Rauchen eklig zu machen oder zu moralisieren. Das funktioniert leider nicht langfristig.


Nein, aber es gibt einen Grund dafür warum wir rauchen und es gibt andere und gesündere Methoden, um uns das Gefühl zu geben, dass uns das Rauchen möglicherweise gibt. Zum Beispiel Enspannung oder Vermeidung von Nervosität oder ähnliches.


Natürlich ist es nicht so, dass ich einen Zauberstab schwinge und Du nach drei Terminen in der Zeitblume zum Nichtraucher wirst. Wichtig ist, dass Du wirklich aufhören möchtest!
Und wichtig ist, dass Du bereit bist, dafür Dein Verhalten zu ändern. Motivation ist eine wichtige Voraussetzung für jede Verhaltensveränderung.


Hypnose kann Dir helfen, Deinen Weg in ein rauchfreies Leben zu finden.

Hypnosetherapie kann für Dich hilfreich sein, Deine Stärken in Dir zu aktivieren, damit Du „Nein“ sagen kannst, zur nächsten angebotenen Zigarette.
Und Hypnose kann Dir helfen, Dir die Vorteile des Nichtrauchens „schmackhaft“ zu machen.


Aus eigener Erfahrung kann ich berichten: Als Raucher stellt man sich das Leben ohne Glimmstängel oft sehr düster vor, aber nicht zu rauchen bedeutet auch: Frei zu sein!
Diese Freiheit zu spüren und sich darauf und darüber zu freuen, wünsche ich jedem, der damit beginnt sich auf die Reise zu machen zu einem Leben ohne Zigaretten.


Wie sieht der Ablauf aus? Ein erstes Gespräch gibt es vorab umsonst, in dem wir Deinen ganz persönlichen Ablauf besprechen.


Weitere allgemeine Informationen zu Hypnosetherapie findest Du auch hier auf der Homepage.


Du hast noch Fragen? Dann ruf mich an oder schreib mir eine Email.